Mittagessen

Alle Kinder der OGS essen in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr Mittagessen in der Mensa.

Dazu nehmen sie sich einen Chip aus der bereitgestellten Schale und gehen dann, wenn sie mögen, vielleicht gemeinsam mit ihren Freunden, hinüber in die Mensa. Dort wählen sie ihr Essen aus. Alle Kinder haben genügend Zeit in Ruhe zu essen. Sie dürfen sich jederzeit einen Nachschlag holen und aus unserem täglich frischen Salatbuffet selber bedienen. Wenn sie aufgegessen haben, räumen sie ihr Geschirr ab und gehen zurück in die Gruppen. Zum Essen steht den Kindern Wasser zum Trinken zur Verfügung.

Das Essen wird über einen Catering-Service angeliefert. Der Essensplan für die Woche hängt in der Vitrine aus, so dass sich die Kinder informieren können, was es zu essen gibt. Zum Hauptgang wird in der Regel ein Dessert angeboten, z.B. Quark oder Obst.