Gemeinsames Singen

Das Advent-Singen hat an unserer Schule eine lange Tradition. Immer montags nach den Advent-Sonntagen treffen sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen vor dem Unterricht um 8.15 Uhr im Vorraum unserer Aula zum Advent-Singen. Im Lichtschein vieler Kerzen werden weihnachtliche Lieder gesungen. Einige Lieder werden auch mit Instrumenten begleitet. Unser Schulchor kennt die Lieder, die gesungen werden, besonders gut. Das gemeinsame Singen dauert immer ca. 15 Minuten. Mittlerweile finden sich auch immer mehr Zuhörer ein, die die weihnachtliche Stimmung genießen.

Das jahreszeitliche Singen ist vor einigen Jahren hinzugekommen. Zu Beginn der Jahreszeiten Frühjahr, Sommer und Herbst wird jeweils ein Montag festgelegt an dem Lieder der Saison gesungen werden. Alle freuen sich an den Liedern, die aus dem klassischen Repertoire oder auch modern sind. Im Musikunterricht lernen die Kinder die Lieder kennen und lernen ihre Texte.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen, die jeweiligen Termine veröffentlichen wir immer rechtzeitig in unserem Kalender.