Klassen

Wir haben 12 altersgemischte Klassen, in denen die Kinder des ersten bis vierten Schuljahres gemeinsam lernen. Vier Klassen bilden jeweils ein Team. Mit einer Partnerklasse des Teams ist die Zusammenarbeit besonders eng, da die Kinder dieser Klassen gemeinsam Sport und Anfangsunterricht haben. In jeder Klasse sind etwa 28 Kinder, ungefähr 7 aus jeder Jahrgangsstufe.

Team 1: Fuchsklasse (Frau Loosen) – Delfinklasse (Frau Frankenheim) – Elefantenklasse (Frau Katzuba) – Elchklasse (Frau Scholand)

Team 2: Schildkrötenklasse (Frau Harmann) – Haiklasse (Herr Taufer) – Löwenklasse (Frau Dieler) – Katzenklasse (Frau Weihe)

Team 3: Bärenklasse (Frau Klippel) – Wolfklasse (Frau Schmitz/Frau Eiberger) – Drachenklasse (Frau Austerschmidt) – Erdmännchenklasse (Frau Lichterbeck)