Besuch der Kinderoper Robin Hood

Robin Hood ist der Held in einer alten Geschichte aus England. Er nahm den reichen Leuten Geld und Schätze weg und schenkte diese den Armen. Er lebte der Geschichte nach in Sherwood Forest.  Das ist ein Wald in England. Dort versteckte er sich mit seinen Gefährten. Er lebte zur Zeit vom König Richard Löwenherz.

...eine unserer Mitschülerin spielte sogar mit...

Wir haben eine Oper in der „Deutschen Oper am Rhein“ über Robin Hood besucht.

Daniel spielt, wie andere Kinder auch, gerne das Computerspiel „Robin Hood“. Durch einen Computerfehler kommt Robin Hood plötzlich aus dem Computer heraus und nimmt Daniel und die anderen Kinder in seine Welt nach Sherwood Forest. Dort müssen die Kinder plötzlich ein ganz anderes Abenteuer bestehen.

Photo: Frank Heller

In unserer nächsten Schülerzeitung, den Montestar, wird es einen langen Artikel über mehrere Seiten hierzu geben!

(Text und Zeichnung von Marmelade und Kuchenkrümmel, 4. Schuljahr)

Arbeiten wie Picasso

Pablo Picasso war ein spanischer Maler. Er lebte von 1881 bis 1973.  Er hatte schon mit 15 ein eigenes Atelier. Ein Atelier ist eine Werkstatt für Künstler. Er wurde nachher mit seinen Bildern so reich, daß er sich ein Schloß in Frankreich kaufen konnte.

Es gibt ein berühmtes Bild mit den Namen „Frau mit Blume“. Wir haben die dort verwendeten Formen zum ausmalen und ausschneiden bekommen. Daraus haben wir dann eigene Bilder zusammen geklebt.

Die Schildkröte und der Sonnenuntergang

Der Mensch im Herbst

Der Baum! Der Baum!

(Bilder von oben nach unten: Acul, Regenbogen und Murmel)