Der Zoo – eine kleine Geschichte

Lisa und Mama wollen in den Zoo. Da war noch ein Bruder, der hieß Tom. Er wollte lieber zu Hause bleiben, weil er nur die Affen sehen wollten. Mama und Lisa wollten aber liber erst sich den ganzen Zoo ansehen. Mama und Lisa gingen zuerst zu den Löwen und dann gingen sie erst zu den Affen. Als sie alle Tiere angesehen haben, sind sie nach Hause gefahren.

Ende


(Geschichte Acul und S., Bild Acul)

Der Adventskalender

Am Mittwoch war der erste Dezember. Und in fünf Tagen kommt der Nikolaus. Ich wünsche mir vom Nikolaus ein Fillypferd und einen Füller den meine Freundin hat. Dazu gehört ein Fillypferd mit Loch. Das kann man oben auf den Füller stecken. Und meine kleine Schwester wünscht sich einen Stift von Lillifee.

Hoffentlich ist bald Nikolaus.

(Bilder und Geschichte von Regenbogen und Titania, 2.Schuljahr)

Die Winde vor dem Fenster

Die Winde vor dem Fenster

sind wie weiße Gespenster

Die Tanne ist bedeckt

der Mond ist aufgeweckt

Er will die Tanne sehen

und dann bald wieder gehen

Der Weihnachstmann stapft durch den Schnee

die Füße tun schon etwas weh

Die Geschenke unterm Weihnachtsbaum

sind wie in einem Weihnachtstraum

Und wenn Geschenke ausgepackt

dann ist der Himmel aufgewacht

(Lillipuch, Milchkuchen, Hundekuchen)