Die Dracheninsel

Oliver, Thora, Hamed, Leon und ich liefen in einem dunklen Wald herum. Plötzlich schubste uns ein schwarzer Schatten in ein Loch. Wir fielen, fielen und fielen. Bis wir auf etwas landeten, das sich anfühlte, als wäre es Leder und in der Mitte sind Zacken. Als wir die Augen öffneten, saßen wir auf einem Drachen. Hamed flüsterte: „Wow“. Oliver rief: „Ein Drache!“. Thora sagte: „Sollen wir dem Drachen einen Namen geben?“ Ich rief: „Wie wäre es mit Nachtschatten?“

Die Sonne schien und unter uns liefen Wikinger herum. Nachtschatten flog mal tiefer, mal etwas höher, und zwar genau auf eine Berginsel zu. Jetzt wusste ich, wir sind durch die Zeit gereist.

Auf der Insel angekommen, trafen wir Sally. Sally fragte: „Wo kommt ihr denn her?“ – Hamed sagte: „wir sind auf einem Drachen gelandet, und der hat uns hierher geflogen.“ – Sally rief: „Also ist das eine Dracheninsel!“

Wir machten uns mit kleinen Holzstücken ein Feuer. Oliver sagte: „Ich habe einen Rucksack dabei, dort ist ein Zelt und zu essen drinnen.“
Als wir das Zelt aufgebaut haben, aßen wir. Plötzlich flog etwas schwarz-rotes an uns vorbei. Wir drehten uns um und sahen 15 Drachen in einem Kreis. Nachtschatten flog in unser Zelt rein und schlief sofort ein. Sally und Hamed seufzten: „Na toll, wo sollen wir jetzt schlafen?“.

Am nächsten Morgen gingen wir Nachtschatten suchen. In einer tiefen Schlucht fanden wir ihn. Ihm fehlte die Schwanzspitze aber atmen konnte er noch. Ich sagte sanft: „Der arme.“ Wie soll es nun weitergehen. Wir holten Fische und Aale um sie ihm zu geben. Ich ging sogar in eine sehr sehr alte Schmiede um ihm ein Schwanzende zu schmieden. Ich schnallte es ihm hinten an den Schwanz. Er flog sofort mit mir am Schwanz hoch. Immer weiter und immer weiter über den Berg und landete wieder an der Schlucht. Ich sagte: „Das ist krass.“
Auf einmal lag ich bei mir im Zimmer im Bett. Also hatte ich das alles nur geträumt.

(geschrieben und gemalt: Krümmelkuchen, 4. Schuljahr)