Gerd und Franz

Es war einmal eine Möhre, die hieß Gerd und war ganz alleine. Gerd malte fast den ganzen Tag, und wenn er nicht malte, ging er raus und spielte auf dem Spielplatz. Eines Tages wachte Gerd auf und wollte direkt auf den Spielplatz. Doch erst musste er sich anziehen, die Zähne putzen und essen. Also zog er sich an, frühstückte und putze sich die Zähne. Als er raus gehen wollte, schien die Sonne so hell, dass er sich dachte: „Ich brauche Sonnencreme!“ Dann ging er ins Geschäft und wollte sich Sonnencreme kaufen, doch er hatte kein Geld. Dann erinnerte sich Gerd, dass er gestern sein ganzes Geld ausgegeben hatte. Dann ging Gerd zur Bank und holte sich Geld. Dann lief er zum Laden und kaufte sich die Sonnencreme, cremte sich ein und lief zum Spielplatz. Da war er so verschwitzt, dass er sich erstmal hinsetzen musste. Er hörte ein Geräusch: „Komm, komm her!“ Gerd hörte, dass das Geräusch aus den Büschen kam. Er ging zu den Büschen und erschrak sich. Auf einmal kam aus den Büschen ein Apfel. Gerd fragte, wie der Apfel hieß. Er hieß Franz. Sie wurden gute Freunde, und ab diesem Tag, war Gerd nie mehr alleine.

(Laura-Delphin, 3. Schuljahr)

Maschinenwelten

In Vorbereitung unserer diesjährigen Projektwoche entstanden diese kleinen Testdrehs unseres Trickfilmstudios, die wir Euch nicht vorenthalten möchten!

[hana-flv-player video=“http://www.montessori-schule-duesseldorf-sued.de/projekte/filme/krauseroboter.flv“
width=“530″
height=“420″
description=““
player=“1″
autoload=“true“ autoplay=“false“
loop=“false“ autorewind=“true“
/]

[hana-flv-player video=“http://www.montessori-schule-duesseldorf-sued.de/projekte/filme/Krause02.flv“
width=“530″
height=“420″
description=““
player=“1″
autoload=“true“ autoplay=“false“
loop=“false“ autorewind=“true“
/]