Miria und die geheimnisvolle Elfe!

Miria ging spazieren. Sie wolle frische Luft kriegen, weil es im Haus sehr staubige Luft gab. Sie ging auf den Spielplatz wo niemand war und sie die schönen Vögel zwitschern hörte. Sie legte sich auf die saubere Wiese um den Himmel zu betrachten. Der Himmel war sehr schön, aber… was war das? Sie sah ein kleines glänzendes Ding das gerade so aussah als ob es gerade sehr eilig hätte! Miria wollte disem kleinen ding volgen, und das hat sie auch getan! Sie stand so schnell sie konnte auf!

Zum Glück war das kleine glänzende ding noch dort! Miria rannte und rannte. Das kleine ding brang Miria zu einem schönen Wasserfall. Das kleine Ding flog durch den flißenden Wasserfall. Miria fachte sich „ich glaub dieses Ding ist es voll egal ob es nass wird oder nicht oder? Hmmm vielleicht wird man ja auch nicht nass? Mal versuchen aber schnell bevor das ding weg ist!“ sagte sie.

Sie rannte durch den Wasserfall und wurde wirklich nicht nass. „Wow“ sagte sie. Ein Portal! das kleine Ding ging durch das Portal. Das Portal ging gleich zu! Und das ding war schon im Portal! Miria wollte auch so gerne rein aber sie dachte sich „Wenn ich da nie wieder raus komme?!“ das Portal ging gleich zu und dann sagte sie „ist mir egal wenn ich nie wieder gesehen werde!“ dann sprang sie so schnell rein wie sie konnte und genau wo sie drinne war ging das Portal auch schon zu! Miria war auf einmal in einer anderen Stelle.

Auf der Wiese waren so schöne Blumen! Dann kam ein ding zugeflogen und es kam immer näher und dann hat Miria gesehen das das kein ding war sondern eine richtige Elfe! die Elfe sagte zu Miria „du bist ein menschenkind?“ Miria sagte „ja!“ die Elfe sagte „wow ein menschenkind! hallo ich bin filia ich bin die Schefin von den Elfen! und wer bis du?“ „ich bin Miria!“ „Soll ich dich mal durchs ganze Land führen?“ „wie denn?“

Filia pfiff. Dann kam ein weißes Einhorn mit Rosa flügeln angeflogen. Filia sagte „sie heißt Emely! Sie wird uns durchs ganze Land führen!“ Filia sagte „setz dich!“ beide saßen auf Emelys Rücken. Miria sagte „es ist so schön hier!“ und sie landeten.

Vielen Dank“ sagte Miria, „aber ich habe jetzt sehr Heimweh“ sagte Miria! Filia sagte „ich habe Zauberkräfte um dich nachhause zu bringen“ sagte sie. „Ja dann versuch es“ sagte miria aufgeregt. Filia versuchte es. Sie sagte einen zauberspruch und Puff war Miria weg. Miria war zuhause als ob nichts passiert wäre! Und sie dachte sich endlich habe ich ein geheimniss! Dieses geheimniss darf ich niemanden erzählen, weil es mein geheimniss ist.

ende

DSC02200-2

(Geschrieben und gemalt von Emilia, 3. Schuljahr)

Die Erdzeiten

Wir haben einen Bilderkasten und Textkarten über Dinosaurier und Pflanzen.

Image1

Wir fangen mit der Karte Nummer 1 an. Die Karten gehen bis 11. Zuerst schreiben wir den Text der Karten ab.

dino2

Zu jedem Text gehört ein Bild. Das pausen wir dann ab, kleben das in unser Heft und malen es aus.

dino3

So erstellen wir uns unsere eigenen Hefte über die ersten Zeiten unserer Erde.

dino4

(Erklärt und vorgeführt von: Riesentorte, 3. Schuljahr und Minikleinetorte, 3. Schuljahr)