Zwei Pokemongeschichten

Der Trainer von Pokémon sucht Pikachu, weil er Pikachu will. Er hat sehr viele Pokemtiere. Er hat Kora. Kora ist die beste für ihn. Er holt Pokebälle und einen Meisterball für Pikachu. Er sieht was gelbes und das Gelbe bewegt sich. Das ist ein Pikachu. Er wirft einen Pokeball. 1 – 2 – 3 und er ist drinn. „Ja, Pikachu… haha… ich habe es! – Pikatchu komm raus.“ – Ja, es ist der Pikachu im Ball. „Endlich habe ich den süßen Pikachu“.

Der Pokémontrainer baut für Pikachu eine Hütte. Da kann Pikachu wohnen. Er wohnt neben dem Trainer. Er trainiert Pikachu, damit er stark wird. Dann ist er stark und er kämpft mit Raupy und hat ihn besiegt. Pikachu sagt: Pika Pika, das bedeutet „Ja Ja“. Der Trainer sagt: „gut gemacht. Pikachu, los, wir gehen nach Haus.“ Pikachu geht zu seiner Hütte und der Trainer geht auch nach Hause. Die beiden gehen schlafen. Am Morgen holt Pikachu und der Trainer frühstückt. Pikachu und der Trainer fahren mit seinem Pokeauto. Eigentlich sollte es ein BMW M6 sein, aber er nennt es Pokeauto. Sie fahren zu der Arena. Da kämpfen Pikachu gegen raupy. Picatchu gewinnt. Jetzt muß Pikachu weg. Jetzt holt der Trainer Kora. Kora kämpft gegen Relakso. Kora fängt mit Lavakugeln an. Er hat nur 30 Leben. Kora hat noch 20 leben. Kora nimmt wieder die Lavakugeln. Kora hat gewonnen.

Sie fahren zurück nach Hause. Der Trainer hilft Pikachu und Kora. Sie haben wieder volles Leben. Pikachu, Kora und der Trainer fahren mit dem Auto weg. Sie fahren in die Stadt. Pikachu und Kora gehen wieder in ihre Pokebälle rein. Der Trainer kauft neue Pokebälle und einen Meisterball. Dann fahren sie wieder nach Hause. Er legt Pikatchu in seine Hütte und Kora kommt in sein Haus mit allen anderen Pokemontieren. Da schlafen alle.

Pikatchu trainiert er aber noch für den Kampf gegen Raupy. Pikatchu konnte nur zwei Stunden schlafen. Er kämpft gegen Raupy und nimmt einen Kopfblitz als Angriff. Raupy ist sofort kampunfähig.

Alle machen nun eine Pause.

Ende

Eines Tages gab es einen Jungen, der ein besonderes Geheimnis hatte: nämlich war er ein Poke-Trainer. Aber das ist nicht alles, er ist auch erst seit kurzem Poke-Trainer – nämlich erst seit ein paar Wochen. Deswegen hatte er eher schlechte Pokémons so wie ein Taubsi. Aber dafür hatte er super gute Pokebälle mit dem er gute Pokémons einfangen kann. Und immer wenn er in der Schule ist, ist es ganz schön schwer sein Geheimnis zu hüten. Besonders vor seinem besten Freund Niklas. Denn sein bester Freund ist sehr neugierig.

Oh, was ist das? Er kriegt grad einen Anruf. Er soll zu seinem ersten Pokekampf sein Pokémon Pickachu findet das Pika Pika Pikachu… das heißt „toll“. Er wird jetzt auch einem anderen Poketrainer dahin gefahren.

Zwei Stunden später: „endlich, wir sind in Pokecity, Poketrainer!“ – „Ja, richtig, und dahinten ist die Pokearena, wo wir kämpfen werden.“

So, der Kampf geht los, Runde eins: Pikatchu vs. Raupy. Ja, Pika Pika: Raupy, Rau Rau! Raupy: OK, die Kämpfe können beginnen. Pikatchu setzt Nagen ein. Raupy setzt Stachelwurf ein. Beide haben nur noch 30 Leben, besser gesagt kp. So geht es weiter. Donner – und Pikachu hat gewonnen.

Runde 2: Pikatchu gegen Ponita, beide haben wieder volle Leben. Ponita setzt Flammewurf ein. Oh, mein Pikachu ist Kampfunfähig. Ponita hat gewonnen, aber so schnell geben sie nicht auf. Sie werden noch in der dritten Runde kämpfen.

So, Runde 3 und damit die letzte Runde. Jetzt nehm ich ein anderes Pokémon, nämlich Vulpix gegen Magnetino. Vulpix nimmt Schwanzschlag und Magnetino ist verwirrt und hat nur noch 10 kp. Magnetino setzt Magnetenkanone ein, bei der kriegt er Energie von seinem Trainer. Der Kampf geht weiter und Vulpix setzt Schwanzschlag ein und hat gewonnen.

Sie haben den ganzen Kampf gewonnen und sind Pokemeister.

Ende

(Ausgedacht, erzählt, aufgeschrieben und aufgemalt von: Apple_HD, 3. Schuljahr und floh_HD, 4. Schuljahr)