Wir schreiben Geschichten

Wir haben bei uns Hefte zum schreiben von Geschichten. Die sind für das erste und zweite Schuljahr. Darin sind Seiten mit Bilder und Platz für eigene Geschichten, die wir uns ausdenken. Hinten sind dann leere Seiten für ganz eigene Geschichten und Bilder.

Hier sind zwei (unkorrigierte!) Original Geschichten von Anna, erstes Schuljahr, und Pflanze, zweites Schuljahr)

Im Heft sind oben auf den Seiten Bilder. Man kann sich welche aussuchen und darüber eine Geschichte erfinden. Danach habe ich die Bilder, die in der Geschichte vorkommen, angemalt. Hier sind meine beiden Geschichten:

Leon und Lina spielen fusball

Es war einmal ein junge namens leon. Der kleine Junge Leon spielte grade mit seiner freundin Lina Fusball. Johan war auch dabei. Johan schos den Ball mit Kraft direkt auf Linas Bein. Lina fiel in Ohnmacht. Leon ruft den Krankenwagen. der Krankenwagen komt. Er brinkt Sie inz Krankenhaus. Da krigt sie ein Gipsbein.

Der Wal und das sepfertchen

Es war einmal ein Wal. Der Wal hate einen freunt. Der freunt von ihm war ein Sepferdchin. Das sepferdchen besas eine muschel in der eine Perle drin ist. Die Perle war magisch und di Muschel war aus Perlmut. Der Wal beschuzde den schaz und das sepferdchen.

Die Katzen

Es waren einmal Katzen. Die Katzen hießen Fiona und Luisa. Fiona und Luisa waren schwarze Katzen. Sie waren Babykatzen. Sie waren sehr niedlich. Da kamm ein Räuber er stekte die Katzen in einen Sack. Da kamm ein Mädchen es hieß Sopie. Sophie hate ein Händy. Sie rief die Polizei.

Sophie hate der Polizei schon gesagt das der Räuber Katzen in seinem Sack hate. Als dankeschön bekam Sophie die beiden Katzen. Da bemerkte Sophie das die Katzen reden konnten. Sie sagten „wir heißen Fiona und Luisa.“ Sophie sagte ich heiße Sophie. Die Katzen fanten Sophie nett.

Miten in der Nacht wachte Sophie auf. Luisa war wech. Sie weckte Fiona auf. Fiona hate Angst. Sie war schlieslich noch eine Babykatze. Sophie sagte, ich hofe nicht das sie nach draußen wollte, und ein Dieb hat sie in einen Sack gestopft. Fione hate keine Angst mehr weil es ja um ihre Freundin ging. Sie machten sich auf den Weg. Fiona und Sophie suchten das ganze Wohngebiet ab aber sie fanten nichts. Sie gingen zur Polizeistazjon. Die Polizisten warten schon vor Polizeistazjon. Was ist pasiert. Ein Polizist sagte der Dieb ist entwischt. Das ist gut sagte Sophie weil Luisa weg ist. Sie fanden den Dieb ganz schnelln  weil er bei Sophie im Haus nach Fiona suchte. Aber weil Fionas Kuscheltier auch eine Katze und die Kuscheltierkatze sa wie Fiona aus. Der Dieb war inzwischen in Handschellen gefesellt.