Die Prinzessin und der Prinz

folie40Gestern waren wir am Rhein Layla, Julia und ich haben eine Stadt gebaut. Mit einer Prinzessin und einem Prinz. Da war ein Dino, der sah wie eine Schnecke aus und eine Burg mit einem Bett. Ein Labyrinth, wo ein Einbrecher den falschen Weg gegangen ist. Auch andere schöne Skulpturen haben die Kinder gebaut. Eine hat Sebastian gemacht. Da wusste man nicht, was das ist. Wir waren am Rhein, das Wetter war bewölkt. Das sah schön aus. Herr Krause hat unsere Skulptur fotografiert und alle anderen auch. Dann mussten wir uns aufstellen. Julia, Layla und ich waren ganz hinten. Wir haben Witze erzählt und haben gelacht. Auf dem Weg sind an Kühen vorbeigegangen. Dann kam ein Auto. Das hat unsere Rucksäcke und die Tüten mit Steinen mitgenommen. Dann sind wir weitergegangen zurück zur Schule. Wir haben unsere Rucksäcke und Tüten genommen und sind in die Klasse gegangen. Dort haben wir uns die Fotos angeschaut, die wir gemacht haben. Es hat mir gefallen, Steine zu sammeln und damit zu bauen.

Franziska 3. Schuljahr