Wir sind mal plakativ

Manchmal suchen wir uns andere Kinder, mit denen wir ein Themenplakat erstellen wollen. Hier haben wir uns das Thema „Krokodile“ ausgesucht. Krokodile fanden wir schon immer spannend. Einmal konnte ich eines sogar anfassen.

Wir haben viel im Internet recherchiert. Einer von uns beiden war zu Anfang leider krank. Trotzdem konnte er zu Hause auch Bilder aus dem Internet raus suchen. Dazu hat er im Browser einfach „Krokodile“ eingetippt. Die Treffer mussten wir dann aber noch einmal aussortieren, weil auch viel doofes gefunden wurde. Dann haben wir zusammen nach der Schule gechattet und uns unsere Fundstücke gezeigt und besprochen, welche wir nehmen wollen.

Als wir endlich wieder zusammen in der Schule waren, haben wir unsere Bilder und Texte zusammen getragen und auf eine blaue Pappe geklebt.

Ein paar Texte fehlten uns noch, die haben wir dann dazu geschrieben.

Dann haben wir unseren Vortrag geübt. In einer Frühstückspause konnten wir dann endlich unser Plakat und das Thema vorstellen. Dazu gab es Quizfragen an die anderen Schüler*innen.

(erklärt haben uns das Dea und Irneh, 3. Schuljahr)