Besser sehen

Ich kann nicht so gut sehen, wie die anderen Kinder. Meine Augen haben ein Netz und Aderhaut Kolobom. Das tut nicht weh, ist aber ein Fehler in meinen Augen.

Damit ich aber, nicht nur in der Schule, besser sehen kann, habe ich immer ein Tablet mit zwei Kameras dabei. Eine Tafel und Raumkamera und eine Vergrößerungskamera, um zum Beispiel Bücher besser sehen zu können.

Mein Bildschirmlesegerät benutze ich immer in der Klasse. Draußen auf dem Schulhof brauche ich das aber nicht.

Hier schau ich mir ein Buch an. ich kann aber auch alles andere unter die Kamera legen. Das Bild kann ich auf dem Tablet auch vergrößern.

Hier habe ich die Raumkamera auf die Tafel gerichtet. So kann ich ganz normal dem Unterricht folgen.

(vorgeführt und erklärt von: roter Adler, 3. Schuljahr)