Unsere Pausen…

Discopause

Zweimal in der Woche gibt es das Angebot der Discopause. In der kleinen Turnhalle und demnächst bei hoffentlich tollem Wetter auch auf dem Schulhof baut unser Schulsozialarbeiter Herr Linnert den Ghettoblaster auf und lässt die Kinder tanzen.

Stille Pause

Das Gegenstück zur Discopause ist die Stille Pause. Ebenfalls zweimal in der Woche gibt es das Angebot der Stillen Pause. Die interessierten Kinder, die nicht auf dem Schulhof spielen möchten, kommen in die kleine Turnhalle und entspannen zu ruhiger Musik auf einer bequemen, dicken Matte. Danach geht es erfrischt wieder in den Unterricht.

Bewegte Auszeit

Täglich ab halb zehn bietet Herr Linnert eine bewegte Auszeit in der Turnhalle an. Für alle Kinder, die schon fleißig in der Freiarbeit gearbeitet haben und deren Konzentration eine Pause braucht, gibt es Bewegungsspiele mit den anderen Auszeitkindern.