Informationen zum Führungszeugnis

Ihre Unterlagen für ein Führungszeugnis

Liebe helfende Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler,

für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit Schülern und Schülerinnen an unserer Schule, zum Beispiel als Leseeltern, benötigen wir alle 5 Jahre ein neues erweitertes Führungszeugnis von Ihnen.

Dieses können Sie bei Ihrem Einwohnermeldeamt beantragen oder mittlerweile sogar online.

Möchten Sie Ihr Führungszeugnis beim Einwohnermeldeamt beantragen, brauchen Sie dafür ein Anschreiben der Schule, dass Sie dann bitte dort vorlegen. Bitte fragen Sie hier einfach bei der Klassenleitung nach.

Falls Sie lieber das Führungszeugnis online beantragen wollen, haben wir Ihnen hier eine Anleitung erstellt.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die kleine Mühe, es dient der Sicherheit unserer Kinder. Und ohne Ihre ehrenamtlichen Arbeit würde unserer Schule vieles verloren gehen. Auch dafür unser Dank!