Unsere Schulbücherei

Unsere Schule bietet unseren Schüler:innen eine eigene Schulbibliothek. Schon im normalen Unterricht spielt natürlich auch bei uns die Lesekompetenz eine große Rolle. Von fachbegleitenden Texten bis hin zum regelmäßigem Besuch unserer Leseeltern, denen unsere Schüler:innen dann Texte vorlesen. Darüber hinaus haben alle unsere Klassenzimmer kleine Leseecken, in denen Sach- und Lesebücher zum Lesen einladen.

buecherei-01
buecherei-02
buecherei-06
buecherei-04
buecherei-03
buecherei-08
buecherei-05
buecherei-07
buecherei-09
buecherei-10
buecherei-11
next arrow

Schulübergreifend haben wir eine Schulbibliothek, zu dessen Besuch wir unsere Schüler:innen gar nicht mehr motivieren müssen. Hier finden sich neben Sachbüchern auch Geschichten und ganze Romanreihen für jede Altersklasse. Diese Bücher können entliehen und für eine kleine Zeit mit nach Hause genommen werden.

(hier können Sie lesen, wie diese Ausleihe funktioniert…)