Stadtmeisterschaften Eislaufen

Von den 90 Grundschulen in Düsseldorf nimmt regelmäßig etwa ein Drittel jährlich an den Stadtmeisterschaften im Eislaufen teil. Unsere Viertklässler trainieren einmal wöchentlich in der Eishalle Benrath. Die Besten von ihnen dürfen dann in verschiedenen Disziplinen gegen die besten Kinder der anderen Grundschulen antreten. Es geht um das einbeinige Laufen, das Laufen in der Hocke, einen Staffellauf und das technisch schöne Laufen. In den Wochen vor der Meisterschaft haben sich viele Kinder freitags nachmittags mit Herrn Kazem getroffen, um in ihrer Freizeit ein zweites Mal in der Woche zu trainieren. Das hat nicht nur allen Beteiligten große Freude gemacht, sondern auch dazu geführt, dass unsere Schulmannschaft einen Pokal mit nachhause gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz!