Einschulungsfeier

84 neue Erstklässler waren mit ihren Eltern zur Einschulungsfeier gekommen. Gemeinsam sahen sie die Aufführung unseres großen Schulchores und das fantastische neue Theaterstück „Vom Wunder des verlorenen Zahns“, das die Theater-AG über ein Jahr erarbeitet und nun aufgeführt hat. Außerdem begleiteten die neuen Schulkinder ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer durch den „Kindertunnel“ auf dem Schulhof bis in ihre Klassenräume. Dort fand die erste kleine Unterrichtsstunde statt während die Eltern eine kleine Kaffeepause einlegen konnten. Abschließend besuchten wir noch den ökumenischen Gottesdienst. Was für ein gelungener Tag und herzlich willkommen an unsere neuen Kinder. Schön, dass Ihr dabei seid!