Theaterbesuch – Robin Hood

Es war einmal wieder soweit: die ganze Schule ging ins Theater. Und jetzt endlich wieder ins richtige, frisch renovierte Düsseldorfer Schauspielhaus. Alleine die Anreise war schon ein Ereignis, weil wir bei solchen Ausflügen seit längeren schon versuchen, mit den Kindern so oft wie möglich mit Bus und Bahn zu fahren. Eine ganze Schule macht da schon etwas her.

Gegeben wurde das Stück Robin Hood im großem Haus. Und dieses Theater ist wirklich groß. Beeindruckend auch die große Drehbühne und die vielen eingesetzten Effekte. Es war spannend, es war auch manchmal etwas gruselig, und es wurde viel gelacht. Am Ende gewann natürlich… …aber eigentlich brauchen wir das ja nicht verraten. Denn am Schluss waren alle Kinder Robin Robin Robin Hood.

theater-hood-08
theater-hood-09