Danke

Nicht nur wegen unserem Ackerbau und eigenem gut gefülltem Hühnerstall ist uns das Erntedankfest wichtig.

Wie jedes Jahr spenden unsere Schüler:innen im Erntedank-Gottesdienst die verschiedensten Gaben als Dank. Diese kommen dann der hiesigen Tafel anderen Menschen zugute.

Wer kennt es aus seiner Kindheit nicht? „Wie sagt man da?“ und dann nuschelte man schnell ein „Danke“. Aber erst wenn man älter wird, kommen die Momente, wo einem irgend etwas unverhofft widerfährt, und man sich zurück lehnt und merkt, wie das Herz aufgeht. Und man denkt und fühlt einfach nur: „Danke“.

Unser Herr Schmitz beschenkte uns heute im Gottesdienst mit drei kleinen Geschichten, in denen genau das ihm passiert ist. Und wünschte allen Schüler:innen (und den Erwachsenen natürlich auch) noch viele Momente im Leben, wo man auf dieser Weise ganz unverhofft das schöne Gefühl erfährt, Danken zu können.