Unsere neue Bücherei

Wir könnten nun einmal wieder betonen, wie wichtig das Lesen ist. Wie viel man hier lernt und wie sehr die Bildung unserer Kinder abhängig von der sogenannten Lese- und Schreibkompetenz ist. Und das wäre alles ja auch richtig!

buecherei-01
buecherei-02
buecherei-06
buecherei-04
buecherei-03
buecherei-08
buecherei-05
buecherei-07
buecherei-09
buecherei-10
buecherei-11
next arrow

Wir können aber auch einfach einmal einen Blick in unsere wunderbaren neu eröffneten Bücherei werfen, die mit viel Liebe und Sachverstand durch unsere Elternschaft aufgebaut wurde. Bereits über 1.000 Bücher können hier nun von unseren Schüler:innen für jeweils zwei Wochen entliehen werden. Und natürlich wächst unser Bestand weiter an.

Und so war schon am ersten Tag die Bücherei mehr als gut besucht. Und dann sehen wir, warum wir wirklich uns über diesen Ort so freuen: die wandernden Finger über die Buchrücken, das spontane freudige Ausrufen „das kenne ich, kann ich das leihen?“ und der Blick, wenn die ausgeliehene Schätze dann nach Hause getragen werden. Eine Bücherei ist weit mehr als „nur lesen“.

(Und wie funktioniert das leihen? Dies lesen Sie hier…)