Fahrräder für alle

Wir alle wünschen uns von unseren Kindern, dass sie selbstständig und stark werden. Mobilität gehört hier auf jedenfall dazu. Auch deswegen haben wir, wie Sie auf diesen Seiten immer wieder sehen können, ein breites Angebot, damit unsere Kinder nicht nur im Straßenverkehr immer sicher unterwegs sind.

Das Fahrrad ist die erste Möglichkeit, selbstständig die ersten Grenzen rund um das eigene Zuhause zu überschreiten und neues kennen zu lernen. Daher liegt auch hier von uns ein großer Augenmerk.

Leider ist es nicht immer allen Familien möglich, ihren Kindern ein Rad zur Verfügung zu stellen. Daher hat sich unser Schulsozialarbeiter Herr Swienty mit dem Jugendamt der Stadt Düsseldorf zusammen getan, und einen ganzen Schwung Fahrräder organisiert. Unter seiner Leitung hat sich dann die Technik-AG an die Arbeit gemacht, und die Räder auf den neusten Stand gebracht. Am Schluss wurden die Räder dann an die Schüler:innen übergeben.

Denn eines ist uns am wichtigsten: wir wollen immer alle Kinder mitnehmen.