Unsere Corona-Regeln

unsere Corona-Infoseite

Der Loli-Test

Testbescheinigung:

Wenn Sie für Ihr Kind eine Testbescheinigung brauchen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1: Drucken Sie das Formular „Testbescheinigung“ aus
2: Tragen Sie Namen, Anschrift und Geburtsdatum Ihres Kindes ein.
3: Geben Sie Ihrem Kind das Formular mit in die Schule (Lerntagebuch).
4: Ihr Kind legt das Formular seiner Klassenleitung zur Unterschrift vor.
5: Ihr Kind legt das Formular Frau Hemmer im Sekretariat zum Stempeln vor.
6: Ihr Kind bringt das Formular wieder mit nach Hause.

Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse der Testungen immer erst einen Tag später vorliegen und die Bescheinigungen daher nur eine Gültigkeit von 48 Stunden haben.

Konkret heißt das, dass die Kinder, die am Montag und Mittwoch getestet werden (Klassen Loosen, Heimann, Katzuba, Scholand, Schmidt, Austerschmidt) eine Bescheinigung für Dienstag und Donnerstag erhalten können.

Die Klassen, die am Dienstag und Donnerstag getestet werden (Klassen Elkassimi, Taufer, Dieler, Mikelat, Klippel, Kuhl) eine Bescheinigung für Mittwoch und Freitag erhalten können.

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass das Ausstellen der Bescheinigungen nur auf diesem Weg möglich ist. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Klassenleitung. Herzlichen Dank.

Konkrete Hinweise zur jeweils aktuellen Situation finden Sie in unserem Elternbrief…

Die Jahre 2020 und 2021 stellen uns vor neue, bisher unbekannte Herausforderungen. Die Corona-Pandemie verlangt von uns, dass unsere schulischen Abläufe noch einmal neu gedacht werden müssen. Daher bemühen wir uns, Sie über Elternbriefe immer auf dem Laufenden zu halten.

Hier finden Sie nun unsere grundlegenden Überlegungen dazu:

1.  wie wir auf die Hygiene in allen Bereichen der Schule achten (Hygienekonzept) und
  2. wie wir uns vorbereiten auf den Fall, dass wir nicht in der Schule, sondern von zuhause unterrichten und lernen müssen, z.B. wenn eine Quarantäne nötig ist (Konzept zum Distanzlernen).

Bitte beachten Sie auch unsere immer aktuellen Elternbriefe.

Wie immer gilt:

Haben Sie Fragen, sind Sie unsicher, haben Sie eine Rückmeldung für uns: Melden Sie sich gern!
Gemeinsam schaffen wir auch diese Zeit, da sind wir sicher!

Liebe Kinder,

falls ihr Euch fragt, wie Ihr Euch nun besonders in der Schule verhalten sollt: hier findet Ihr zwei Infos dazu:

Unsere neuen Regeln im Haus:

Und ein kleiner Erklärfilm: