Weltklimatag

Wie bereits im März so haben wir den Weltklimatag am 20.September 2019 zum Anlass genommen, unseren eigenen Klimaschutztag durchzuführen. Alle Kinder unserer Schule trafen sich mit Kindern der KGS Josef-Kleesattel-Straße und der GGS Adam-Stegerwald-Straße nach einem Sternmasch vor der Freizeitstätte in Garath. Die Klassensprecher trugen ihre zuvor gesammelten Wünsche für den Klimaschutz vor und alle zusammen sangen den Klima-Rap. Auf dem Rückweg zur Schule sammelten die Kinder an verschiedenen Garather Orten wie Spielplätzen, dem Einkaufszentrum oder den Urdenbacher Kämpen Müll ein, den die awista dann für uns entsorgte. So haben wir auch einen Beitrag zum Umweltschutz im Rahmen unserer Möglichkeiten geleistet.