St. Martin

Wie jedes Jahr bastelten unsere Schüler wieder eifrig Laternen, die dann das erste Mal auf unserem St. Martinszug ausgeführt wurden. Unser Nachtwächter Herr Schmitz führte alle Schüler, Eltern und Geschwisterkinder sicher durch die ansonsten sehr dunklen Garather Kämpen, die nun durch all die schönen Lampen festlich beleuchtet wurde.

Unser Gesang wurde unterstützt durch ehemalige Schüler unserer Schule, die hierfür extra mit ihren Instrumenten und weiteren Mitgliedern ihrer neuen Bläserklasse am Gymnasium Koblenzer Straße zu uns gekommen sind.

Abschließend gab es am großen Feuer natürlich noch die Geschichte der Mantelteilung zu sehen, aufgeführt durch unsere Theatergruppe. Und dann konnten sich alle an Fruchtpunsch, Bratwürstchen und den bereitgestellten Weckmännern wärmen und stärken.