Hoher Besuch

Die Wanderausstellung „Landtag macht Schule“ ist bei uns im Haus aufgebaut, und eröffnet wurde sie feierlich vom Präsident des Landtags André Kuper.

Ebenfalls zu Gast war unser Düsseldorfer erster stellvertretender Bürgermeister Josef Hinkel. Hoher Besuch, könnte man sagen. Aber davon ließen sich unsere Schüler:innen nicht wirklich beeindrucken. Und so saß man schnell zusammen.

Dabei stellten sich die beiden Politiker den Fragen der Schüler:innen. Hier nur eine kleine Auswahl:

Nicht nur Fragen wurden gestellt, es wurde auch ein Umweltschutz-Plakat und zwei selbst gemalte Umweltschutz-Plaketten überreicht. Alles geschah, und so gehört sich das ja auch bei uns, auf Augenhöhe. Da aber noch die Ausstellung eröffnet werden musste, lief dann etwas die Zeit davon, was den Präsidenten des Landtages dazu brachte, eine Gegeneinladung in den Düsseldorfer Landtag aus zu sprechen.

prae-00
prae-23