Europa

[sc:Europa ]

(wenn Du mit der Maus über die Karte gehst, kannst Du mit den erscheinenden Knöpfen oder dem Mausrad in die Karte hinein und heraus zoomen.)

Das ist die Karte von Europa, die ich in der Freiarbeit gemalt habe. Ich habe mit Russland angefangen, weil es das größte und einfachste Land zum abmalen war. Unten rechts habe ich dann noch Ländernamen und Haubtstädte dazu geschrieben.

(erzählt und gemalt von Kiki, 2. Schuljahr)

Hilfe!

Es war einmal ein Mädchen. Das Mädchen hat mit Mama und Papa im Garten gezeltet. Dann war es Morgen und die Familie machte außerhalb des Gartens den Morgenspaziergang. Das Mädchen ging mal wieder vor. Es verirrte sich. Mama, Papa und das Mädchen riefen: Hilfe! Hilfe! Aber dann hörte das Mädchen den Hilfeschrei der Eltern und rannte in die Richtung, von der der Ruf kam.

(Geschrieben und gemalt von: Wackelbaum, 2. Schuljahr)