Die Entstehung des Lebens

Wir haben ein Material, das heißt „die Erdzeitalter“.

Dazu gehört eine lange Kette. Diese können wir auf unserem Schulflur auslegen. Sie zeigt, wie lange es bis zur Entwicklung des Menschen gebraucht. hat. Die Farben stehen für die einzelnen Zeitalter. So kann ich leicht die dazu gehörenden Bilder und Namen an die lange Kette legen.

Am Schluss habe ich alles noch einmal aufgeschrieben und aufgemalt. Daraus entstand ein langes Wandbild, das nun über unserer Gaderobe hängt.

PlayPause
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

(Erklärt und erarbeitet von Lena, 4. Schuljahr)

Das Nagelbrett – geometrische Formen

In dieser Kiste sind Aufgabenhefte und leere Aufgabenblätter. Es gibt vier Aufgabenhefte, die immer schwerer werden.

Zuerst lese ich die neue Aufgabe.

Dann bastel ich mit den Gummis das Ergebnis auf das Nagelbrett.

Nun kann ich die Aufgabenseite umdrehen und schauen, ob ich richtig gearbeitet habe.

Am Schluss zeichne ich das Ergebnis auf eines der Vorlagenblätter ab und schreibe dazu den Namen der geometrischen Form. So bekomme ich nach und nach ein ganzes Heft mit verschiedenen Formen zusammen.

(Erklärt und vorgeführt von Pusteblume, 3. Schuljahr:)