Das alte Ägypten

Wir drei Schüler wollten ein Referat halten. Zuerst konnten wir uns nicht über ein Thema einigen. Dann haben wir ein paar Themen gesammelt und gelost. Heraus kam das alte Ägypten. Das Thema war dabei, weil die Bücher zu diesem Thema in unserer Schulbücherei und unserer Leseecke so spannend aussahen.

Zu einem Referat gehört für uns zuerst ein Plakat, dass wir vorzeigen können. Wir haben uns vorher aus Bücher und aus dem Internet über das Thema genauer informiert und dann alles spannende auf das Plakat geschrieben und geklebt.

Weil nicht alles auf ein Plakat drauf passt, haben wir noch ein ganzes Ägyptenheft dazu erstellt.

Das Referat wurde dann vor der ganzen Klasse gehalten. Danach hängen wir alles Material, dass wir erarbeitet haben, an die Pinnwand, damit alle Schüler sich das Thema noch einmal in Ruhe ansehen können.

Das Referat wurde in der Klasse gehalten und hier präsentiert von: Jane-Font, Josefine-Luftballon und Ida-Helm.